In Lindau bewegt sich was...

Am 22.01.2019 wurde im Jugendzentrum Xtra der Verein Lindau Move gegründet. Die Gründung erfolgte durch Verlesen und Beschluss der Vereinssatzung (link siehe unten) und durch die Wahl der Vorstandsmitglieder.


Diese sind aktuell


1. Vorstand: Oliver Bender
2. Vorstand: Phillipp Miller
Schatzmeister: Christopher Rundel
Schriftführerin: Elena Bender


Es waren 22 Gründungsmitglieder anwesend.

Der Verein hat das Ziel, als organisierte Plattform die Ausübung verschiedener Bewegungskünste - insbesondere den Brettsport - zu fördern.

Wir haben uns die Erfüllung folgender Kernaufgaben zum Ziel gesetzt.

1. Zusammenbringen und Pflege der regionalen und überregionalen Bewegungskultur durch gemeinsames Ausüben des Sportes.
2. Interessenvertretung der Brettsportler gegenüber Dritten (Stadt, Gemeinde, Unternehmen, Öffentlichkeit, etc.).
3. Der Verein soll als ein kommunikatives und beratendes Bindeglied zwischen den Planern und Konstrukteuren von Bewegungsparks und den aktiven Sportlern fungieren.
4. Ausrichtung und Förderung von Veranstaltungen wie z. B. Contests (Wettbewerbe) und Workshops.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied des Vereins. Wenn Du Dich uns also anschließen möchtest, kontaktiere uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. kannst Du am Ende der Seite über den Download-Button direkt den Mitgliedsantrag herunterladen.

Den Antrag kannst Du gerne an unsere Vereinsadresse (siehe Impressum) schicken oder uns gerne persönlich überreichen.

Download Satzung

Download Mitgliedsantrag